CRM ERP IT mestec
Partnerschaften

SelectLine Version 20.2

Die Neuerungen der Version 20.2 im Überblick

Die Version 20.2 wartet erneut mit Neuerungen in sämtlichen Programmbereichen auf. Highlights sind die Erweiterung der Funktionalität der QR-Rechnung, die Mitarbeiterplanung für die Produktion, sowie das Verschieben von Belegpositionen mit Drag & Drop.

Erweiterung der QR-Rechnung Funktionalität

Zusätzliche Informationen

Die zusätzlichen Information können ab der Version 20.2 eingegeben werden und werden auf die QR-Rechnung gedruckt. Unter „Text“ steht das Feld „Zus. Info“ zur Verfügung, sofern dieses gefüllt ist, werden die Informationen im QR-Code und auf dem Zahlteil entsprechend angepasst.

QR-Rechnung aus Doqio einlesen

Analog dem Verhalten der Einzahlungsscheine, können ab der Version 20.2 auch QR-Rechnungen aus Doqio in SelectLine importiert werden. In Doqio ist dafür das Feld „Zahlungsreferenz QR“ relevant. Ist dieses gefüllt, werden alle noch nicht exportierten QR-Rechnungen in SelectLine importiert, sobald die Funktion dazu unter „Offene Posten/QR-Rechnung einlesen“ aufgerufen wird. Der weitere Verlauf ist analog dem Verhalten des Einzahlungsscheins bzw. der Weiterverarbeitung der QR-Rechnung.

Bankenstamm mit QR-IID

Der Bankenstamm ist seit Mitte Mai öffentlich verfügbar. Mit der Version 20.2 wird dieser standardmässig mitgeliefert. Falls mit einer früheren SelectLine Version der neue Bankenstamm genutzt werden will, steht dieser im MySelect zur Verfügung. Nach dem Download und dem Abspeichern des Skripts im korrekten Ordner muss eine Stammdatenaktualisierung durchgeführt werden.

Mitarbeiterplanung

Mit der Mitarbeiterplanung können Mitarbeiter oder ganze Gruppen von Mitarbeitern (in SelectLine «Kompetenzgruppen» genannt) verplant und den Arbeitsschritten zugeordnet werden.

Jeder Kompetenzgruppe können Sie beliebig viele Mitarbeiter zuordnen. Mitarbeiter können in mehreren Kompetenzgruppen vorhanden sein. Über die Position können Sie festlegen, in welcher Reihenfolge die Einplanung der Mitarbeiter aus einer Gruppe erfolgen soll.

Die Arbeitsschritte in Arbeitsschritt-Vorlagen, Fertigungslisten und Fertigungsaufträgen wurden um die Erfassung der erforderlichen Mitarbeiter-Kompetenzen erweitert. In dem jeweiligen Arbeitsschritt-Dialog gibt es eine neue Seite „Mitarbeiterplanung“.

Bei der Planungsart können Sie zwischen „Pauschal“ und „Zeitplanung“ auswählen. Die Planungsart „Pauschal“ ist der Standardwert, welcher der bisher bekannten Funktionalität entspricht.
Mit der Auswahl von „Zeitplanung“ aktivieren Sie die Mitarbeiterplanung für den gewählten Arbeitsschritt und können dann die erforderlichen Kompetenzen erfassen.

Durch diese Änderungen können in der Produktionssteuerung neben einer Verplanung von Betriebsmitteln auch die Mitarbeiter verplant und eingesetzt werden.

Verschieben von Positionen mittels Drag & Drop

Das Umsortieren der Belegpositionen in der Belegerfassung kann jetzt auch per Drag & Drop erfolgen. Ziehen Sie dafür eine Belegposition, mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle. Lassen Sie die Maustaste los, um die Position an dieser Stelle hinzuzufügen. Das Umsortieren per Drag & Drop wird ausserdem bei den Stücklisten, Zuschlägen und Zubehören im Artikelstamm und bei den RMA-Einstellungen in den Mandanteneinstellungen unterstützt.

easy Cloud.

Das kaufmännische Starterkit: Fibu und Auftrag easy als App. So arbeiten Sie bequem, von wo Sie auch immer wollen.

SelectLine easy Cloud Für nur 29.– im Monat*

Features SL easy Cloud:

  • eigene App
  • tägliches Backup
  • gehostet
  • von überall zugreifbar
  • erweiterbar
  • monatlich kündbar

Vorteil:

  • budgetierbare monatlich Kosten
  • keine Installation

*    Preis in CHF, pro Monat und Applikation exkl. MWST

Lassen Sie sich von uns beraten, wir informieren Sie gerne.
Rückruf oder Infomaterial >>

easy loslegen.

Viel Leistung für wenig Geld. Das ist SelectLine easy, die Software-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen.

SelectLine Auftrag easy für nur 190.–*

Alles, was Sie brauchen, um Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren:

  • Benutzerfreundliche Software, ohne Vorkenntnisse nutzbar
  • Kunden und Artikel zentral verwalten
  • Offerten, Lieferscheine oder Rechnungen in wenigen Klicks erstellen
  • Rechnungen mit Einzahlungsscheinen versenden
  • Kontrolle der eingegangen Zahlungen und automatischer Abgleich der Debitoren

SelectLine Fibu easy für nur 190.–*

Alles, was Sie brauchen, um Ihre Finanzbuchhaltung zu professionalisieren:

  • MWST-Abrechnung per Knopfdruck erstellen
  • Bilanz und Erfolgsrechnung einfach generieren
  • Simpler Datenaustausch mit Ihrem Treuhänder

Vorteil:

  • Einmaliger Kauf, lebenslange Lizenz (keine versteckte Kosten)
  • Wir installieren Ihnen die Software kostenlos über Fernwartung

* Preis in CHF pro Modul/Einzelplatzlösung exkl. 7.7% MWST

SelectLine Online Testen

100% KMU erprobt

SelectLine – die branchen- unabhängige KMU-Software jetzt live testen >>

Anlagebau, Anlagebau, Anwaltskanzleien, Autogaragen, Automation, Bank- und Kreditinstitute, Bildung, Büro & Office, Bürodiscounter, Dienstleistung, Distributoren, Elektrotechnik, Entsorgungsunternehmen, Fassadentechnik, Fensterbau, Fernsehgenossenschaften, Fest-, Event- & Promotionsartikel, Floristen, Forschung und Entwicklung, Gastronomie, Gärtnereien, Handel, Handwerk, Hygienelösungen, IT und Technik, Industrie, Kommunikation, Künstlermanagement, Lackierer, Lebensmittel, Logistik, Marketing, Werbung und PR, Medizinalbereich, Metallindustrie, Metzgerei, Montagebau, Ofenbau, Produktion, Verarbeitung, Pädagogik, Sanitär, Heizung, Klimatechnik, Schlosserei, Schreiner & Holzhandel, Schriftenproduktion, Solarenergie, Sozialwesen, Textil, Treuhand und Controlling, Umzug und Transport, Verpackungstechnik, Verwaltung, Wein-Importeur, Wellness, Werkzeugbau

Hier klicken um SelectLine 15 Tage live zu testen >>

SelectLine – Aktionen

Die aufgeführten Aktionen sind bereits abgelaufen.

SelectLine-Business-Software liefert Ihnen wichtige Grundlagen, mit denen Sie unternehmerische Entscheidungen schneller, fundierter und sicherer treffen können.

Passend dazu, haben wir spezielle Aktionen für Sie.

Aktion für KMU

Bestellen Sie 3 Hauptmodule und profitieren Sie von 30% Rabatt auf den ersten Benutzer aller drei Programme. Bestellen Sie 2 Hauptmodule und wir schenken Ihnen 20% Rabatt auf den ersten Benutzer beider Programme.
Schliessen Sie zusätzlich noch einen Update-Vertrag für mind. 2 Jahre über alle Module ab, gewähren wir auf die Zusatzbenutzer der Hauptmodule ebenfalls 30% bzw. 20% Rabatt.

Gültigkeit: bis 30. Juni 2016

Aktion für Kunden mit Update-Vertrag

Als Dank für die Kundentreue gewähren wir allen Endkunden mit aktivem, laufenden Update-Vertrag:
50% Rabatt auf sämtliche Software-Erweiterungen und Neukäufe.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich der Update-Vertrag kostenpflichtig anpassen wird.

Gültigkeit: bis 30. Juni 2016

Aktion Toolbox Runtime

Kaufen Sie neu das Modul SelectLine-Toolbox Runtime und wir schenken Ihnen den ersten User.

Mit der Toolbox Runtime lassen sich durch Ihren Vertriebspartner folgende Anpassungen ab der Standard-Skalierung vornehmen:
– Individualisierung der Standardmasken (Felder ausblenden, verschieben etc.)
– Definieren von Pflichtfeldern (z.B. in der Belegmaske)
– Permanentfilter
– Berechenbare Spalten

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich der Update-Vertrag kostenpflichtig anpassen wird.

Gültigkeit: bis 30. Juni 2016

Aktion für Kunden ohne Update-Vertrag

Als Dank für die Kundentreue gewähren wir allen Endkunden ohne Update-Vertrag:
25% Rabatt auf sämtliche Updates, Software-Erweiterungen und Neukäufe.
Entscheiden Sie sich für den Abschluss eines Update-Vertrages (Mindestlaufzeit 2 Jahre), erhalten Sie 50% Rabatt auf sämtliche Updates, Software-Erweiterungen und Neukäufe.

Gültigkeit: bis 30. Juni 2016

Aktion Toolbox Runtime

Kaufen Sie neu das Modul SelectLine-Toolbox Runtime und wir schenken Ihnen 50% Rabatt auf den ersten User.
Entscheiden Sie sich für den Abschluss eines Update-Vertrages (Mindestlaufzeit 2 Jahre), erhalten Sie den ersten User des Moduls SelectLine-Toolbox Runtime kostenlos.
Mit der Toolbox Runtime lassen sich durch Ihren Vertriebspartner folgende Anpassungen ab der Standard-Skalierung vornehmen:

– Individualisierung der Standardmasken (Felder ausblenden, verschieben etc.)
– Definieren von Pflichtfeldern (z.B. in der Belegmaske)
– Permanentfilter
– Berechenbare Spalten

Gültigkeit: bis 30. Juni 2016

Tolle Jahresendaktionen!

Bis zu 40% Rabatt auf SelectLine Produkte


Sichern Sie sich jetzt Ihre Preisvorteile mit unseren Jahresendaktionen! Steigern Sie Ihren Unternehmens­erfolg mit ERP-Systemen und behalten Sie den Überblick über Ihre Ressourcen.

Aktion für bestehende Kunden

Sie sind bereits Kunde?

Bauen Sie jetzt Ihr ERP-System (Mit und Ohne Update-Vertrag) kostengünstig aus!

  • SelectLine-Anlagebuchhaltung
  • SelectLine-RMA
  • SelectLine-SL.mobile
  • SelectLine-Artikelmanager

Kaufen Sie jetzt 2 der 4 oben erwähnten Module erhalten Sie auf jeden User 20% Rabatt, beim Kauf von 3 Modulen 30% Rabatt und bei 4 Modulen 40% Rabatt.

Bitte beachten Sie, dass sich der Update-Vertrag bei Endkunden mit Update-Vertrag kostenpflichtig anpassen wird.

Aktionen für Neukunden

Sie planen Ihren ERP-Einstieg?

Nutzen Sie jetzt unsere Jahresendaktionen für Ihren erfolgreichen ERP-Einstieg!

  • Bestellen Sie als Neukunde 3 Hauptmodule (Auftrag, Fibu, Lohn) zusammen (egal welche Skalierung), erhalten Sie auf den ersten User aller drei Programme 30% Rabatt
  • Wenn Sie 2 der Hauptmodule (aus Auftrag, Fibu, Lohn) zusammen bestellen (egal welche Skalierung), erhalten Sie auf den ersten User der Programme 20% Rabatt
  • Schliesst der Neukunde zudem noch einen Update-Vertrag über alle Module (Mindestlaufzeit 2 Jahre) ab, gewähren wir auf die Zusatzbenutzer der Hauptmodule 30% Rabatt (beim Kauf von 3 Hauptmodulen) bzw. 20% Rabatt (beim Kauf von 2 Hauptmodulen).

 

pdf Hightlights der SelectLine Version 14

 

Gültigkeit der Aktionen
Ab 12. November 2014 bis 31. Dezember 2014.

Hinweis
Aktionen sind nicht kumulierbar.

 

SelectLine Version 14.0 ist nun verfügbar!

Ab sofort ist die Version 14.0.0. von SelectLine lieferbar!

Mit der V 14 wurde unter anderem:

  • die Anbindung eines kassenintegrierten Terminals geschaffen
  • der Bereich elektronischer Zahlungsverkehr um das Format ISO 20022 (SEPA Schweiz) erweitert

NewsSelectLine

 

Kursangebote SelectLine

Neue SelectLine-Kursenews

Es werden diverse neue SelectLine-Kurse angeboten.

 

Elektronischer Zahlungsverkehr

Daten: Donnerstag, 9. Oktober 2014 / Mittwoch, 10. Dezember 2014
Zeit: 13.00 – 17.00 Uhr
Preis: CHF 350.- exkl. 8% MWST (ohne Update-Vertrag) / CHF 300.- exkl. 8% MWST (mit Update-Vertrag)

-> Kursinhalt


RMA

Daten: Dienstag, 17. Februar 2015 / Dienstag, 14. April 2015
Zeit: 13.00 – 17.00 Uhr
Preis: CHF 350.- exkl. 8% MWST (ohne Update-Vertrag) / CHF 300.- exkl. 8% MWST (mit Update-Vertrag)

-> Kursinhalt


SL.mobile

Daten: Dienstag, 20. Januar 2015 / Donnerstag, 26. März 2015
Zeit: 13.00 – 17.00 Uhr
Preis: CHF 350.- exkl. 8% MWST (ohne Update-Vertrag) / CHF 300.- exkl. 8% MWST (mit Update-Vertrag)

-> Kursinhalt

Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden. Wir informieren Sie genauer über weitere Kursangebote und werden Sie am Kurs anmelden.

 

Neue SelectLine Preisliste

Ab 1. Juni 2014 steht eine neue Preisliste zur Verfügungnews

Beim Kauf eines neuen Modules oder zusätzlichen Users ab 1. Juni 2014 wird bereits der Preis für V14 in Rechnung gestellt und die Lizenzen werden nach der Auslieferung nachgesandt.

Neue Versionen 13.3 und 5.0 verfügbar

Ab sofort steht für Auftrag, Artikelmanager, Rechnungswesen und Kassabuch die Version 13.3 sowie für SL.mobile die Version 5.0 zur Verfügung.

 

Preisliste Schweiz (Stand Juni 2014)

pdf SelectLine Preisliste 2014
pdf SelectLine Preisliste Software-Miete 2014

 

MesTec AG am Internettag 2014

internettagAm Dienstag 6. Mai 2014 ist die MesTec AG am Internettag 2014 in Vaduz vor Ort und zeigt, wie die Zukunft dem mobilen CRM gehört. Mit Mobile CRM bleiben Sie auch unterwegs wettbewerbsfähig und können Ihr Kundenmanagement von überall betreiben.

Mobiles Kundenmanagement ist im Aufschwung

Die wichtigsten Web- und IT-Unternehmen aus der Region präsentieren Ihr Dienstleistungsangebot und die neuesten Multimedia Trends.

Der Internettag zeigt Ihnen auf, wie Unternehmen die digitale Welt für Ihr Geschäft nutzen können und welche Leistungen die Web- und IT-Branche aus Liechtenstein und der Region zu bieten hat. Um 15.30 ist Kick-off im ePark, kommen Sie also vor den Vorträgen zu uns und informieren Sie sich über die wichtigsten Neuheiten.

Der 4. Internet-Zukunftstag findet am Dienstag, 6. Mai 2014 um 16.00 Uhr im Vaduzer Saal statt. Jetzt anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter: +423 388 08 90 Kontaktformular >>
Downloads

CAS genesisWorld
Neues in Version x12